• Work & Travel

    Flüge, Visum & Unterkünfte

    Es gibt Neuigkeiten! Auch wenn ihr die letzten Wochen nichts Neues über die Planung mitbekommen habt, ist viel passiert. Die Flüge Unser Abflugdatum steht fest! Ich kann es selber noch gar nicht ganz glauben, dass wir unsere Flüge gebucht haben. Am 4. Oktober geht es für uns Richtung Australien los. Wir haben viele verschiedene Flüge und Airlines verglichen und im Endeffekt nach bestimmten Kriterien ausgesucht: 1. Gepäck: Für mich war es wichtig, zwei Koffer mitnehmen zu können. Da ich unter anderem auch ein Sterilisiergerät für meine Inhalette mitnehmen muss, wäre in einem Koffer definitiv zu wenig Platz gewesen. Es ist…

  • Allgemein

    28 Dinge, die dich sofort glücklich machen

    Es gibt viele kleine Dinge, über die wir jeden Tag glücklich sein könnten. Aber nicht immer ist einem das bewusst, stattdessen sehen wir oft nur die negativen Dinge. Umso wichtiger ist es, dass wir uns auf die positiven Aspekte des…

  • Muko

    Rund um die Schule mit Mukoviszidose

    Nicht immer fühlt es sich einfach an, mit seiner Erkrankung umzugehen. In der Schule oder auch in der Freizeit den Freunden zu sagen, dass man etwas wegen dieser Erkrankung nicht machen darf, ist nicht immer leicht. Doch das muss dir…

  • Flatlay WATAU Post
    Work & Travel

    Work & Travel Australien – Erste Planungen

    Schon seit einigen Jahren ist es mein Wunsch, nach dem Abitur nach Australien zu reisen. Irgendwann wurde es dann ernst und aus dem Wunsch wurde ein Plan. Ich reise jedoch nicht allein, sondern nehme meinen Freund Julian mit. Ein toller…

  • Allgemein

    Wie du organisiert durch die Prüfungsphase gehst

    Ich bin aktuell Schülerin in der zwölften Klasse und mache in wenigen Monaten mein Abitur. In den letzten anderthalb Jahren hat sich bei mir alles um die richtige Planung und Organisation gedreht. Ich möchte hier einige Tipps mit dir teilen,…

  • Muko

    Rund ums Inhalieren

    Ich muss aufgrund meiner Mukoviszidose einmal am Tag inhalieren und bin mir bewusst, dass ich damit unter dem Durchschnitt liege. Ich weiß aber, dass das Ganze im Alltag ziemlich nervig sein kann. Um das Inhalieren ein bisschen angenehmer zu machen,…

  • Muko,  Work & Travel

    Work & Travel – mit einer Erkrankung?

    Als ich mir früher den Traum aufgebaut habe, im Anschluss an die Schule nach Australien zu fliegen, habe ich mir überhaupt keine Gedanken über meine Erkrankung gemacht. Warum auch? Ich war klein und habe darin kein Hindernis gesehen. Und ich…