Über mich

Hey, ich bin Pauline und das hier ist mein eigener Blog mit ganz viel Lebensfreude! Schon seit ich klein bin, träume ich davon, einen eigenen Blog zu haben, um anderen zu helfen, sie zu inspirieren und meine Erfahrungen zu teilen. Und das, was du hier liest, ist genau das! In erster Linie möchte ich dir mitgeben, deine Träume zu verfolgen und Lebensfreude auszustrahlen. Du lebst nur einmal, also warum nicht jetzt sofort damit beginnen, glücklich zu sein?

Doch über was schreibe ich eigentlich und wobei möchte ich dir helfen? Mein Blog dreht sich um verschiedene Bereiche meines Lebens. Zehn Monate meines Lebens habe ich in Australien verbracht und während dieser Work & Travel Zeit unfassbare Dinge erlebt. Die Highlights und unsere gesammelten Erfahrungen möchte ich hier mit dir teilen. 

Du siehst, ich bin ein ganz normaler Mensch, wie jeder andere auch. Was du nicht weißt: Es gibt eine kleine Besonderheit. Seit ich klein bin, habe ich Mukoviszidose (das ist eine Erbkrankheit, die größtenteils die Lunge betrifft), aber die Krankheit definiert meine Persönlichkeit nicht! Trotzdem lebe ich mein Leben und fühle mich gesund. Verstehe mich nicht falsch, es soll sich in meinen Artikeln nicht um Mitleid drehen, sondern darum, dass ich dir zeigen möchte, du kannst auch mit einer Einschränkung glücklich sein! 

Mein größter Wunsch ist und war es schon immer, anderen Personen zu helfen, beispielsweise denen, die sich aufgrund einer Erkrankung alleingelassen oder ausgeschlossen fühlen. 

Doch auch Menschen ohne Erkrankung sind hier genau richtig und bekommen eine Portion Lebensfreude mit auf den Weg!

Unter meinen Posts gibt es die Möglichkeit, euch untereinander und mit mir auszutauschen. Falls du mir direkt schreiben möchtest, findest du hier mein Kontaktformular.

Ich freue mich, wenn du mich auf meinem Weg begleitest.

Deine Pauline : )