Allgemein

Let’s celebrate one year Paulis Blog

Vor genau einem Jahr ist mein Blog online gegangen und damit ist ein langer Plan endlich in Erfüllung gegangen. Mit diesem Blog möchte ich Menschen inspirieren, ihnen eine neue Sichtweise zeigen und meine Australien-Reise festhalten.  

In einem Jahr kann ganz schön viel passieren – ich habe Abitur gemacht, wurde 18 Jahre alt und bin seit FÜNF Monaten in Australien. Das Letzte kann ich immer noch nicht wirklich realisieren.

Am Samstag kommt übrigens ein neuer Blogartikel über Australien online (Jetzt meinen VIP Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen).

Durch meinen Blog habe ich die Möglichkeit bekommen, bei verschiedenen Podcasts mitzuwirken und auch in Interviews meine Message zu verbreiten. (Die Links zu diesen Beiträgen findest du in meinen Instagram Highlights). Besonders gefreut hat es mich auch, Martin Stengele kennenzulernen und ihn bei seinem Projekt „Atlantikchallenge 2024“ zu unterstützen. Unteranderem war ich dafür auf der Interboot Messe 2022 (Mehr über das Projekt findest du hier). Im Allgemeinen habe ich dadurch super viel erleben dürfen und bin viel gereist.

Ich möchte mich unfassbar bei jedem von euch bedanken, der mich in irgendeiner Weise unterstützt und Teil meiner Reise ist. Jedes Mal, wenn jemand etwas von meinem Blog mitnimmt, ich ihn zum Nachdenken angeregt, motiviert oder einfach für eine kurze Zeit nach Australien mitgenommen habe, bin ich unfassbar glücklich und erinnere mich, warum ich meinen Blog veröffentlicht habe.

Jetzt aber mal ganz ehrlich: Ab und zu habe ich auch Zweifel, was ich hier mache und inwiefern ich etwas bewegen kann. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie gespannt ich auf die ersten Reaktionen war. (Natürlich sollte man das nicht von anderen abhängig machen, aber man neigt dann ja doch oft zu dieser Abhängigkeit. Was aber nicht bedeutet, dass man nicht weiterhin versuchen kann, sich davon zu lösen. Das ist größtenteils eine Frage der Gewohnheit – auch wenn ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es eine schwere Umgewöhnung sein kann…).

Zurück zu meiner Motivation: Ich finde es unfassbar wichtig, aufzuklären, dass Krankheiten und Einschränkungen einen nicht daran hindern sollten, sich (im Kopf) frei zu fühlen und seine Träume zu verfolgen – denn mal ganz ehrlich? Wann, wenn nicht jetzt, ist der richtige Zeitpunkt? Wenn du also gerade über irgendetwas nachdenkst und dir nicht sicher bist, ob du es tun solltest – dann sieh es als dein Zeichen und fang heute damit an :).

Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise mit diesem Blog noch gehen wird und freue mich, wenn du Teil dieser Reise bleibst :).